Claudia asked 3 Wochen ago

Mein Freund trinkt. Am Anfang war es nur 1 Tag die Woche 1 Kasten Bier. Mittlerweile ist es 2 x die Woche 2 Tage und Korn und Jacky. Ich kann mit niemand reden da ich mich schäme. Gibt es einen Chat wo man mit anderen darüber reden koennte? 

1 Answers
Mike Staff answered 2 Wochen

Hallo Claudia
schön, dass sie sich hier gemeldet haben. Ich finde es wichtig, dass sie mit ihren Fragen und Sorgen nicht alleine bleiben, sondern sich mit jemandem austauschen können. Ich kenne leider keinen Chat, welchen ich empfehlen könnte, aber vielleicht hat ja jemand anders eine Idee.
Sie dürfen sich aber auch jederzeit an eine Fachstelle in ihrer Nähe wenden (http://blaueskreuz.ch/vor-ort/). Beratungen sind auf Wunsch auch anonym möglich und unterstehen der Schweigepflicht. Ich mache ihnen Mut sich zu melden – auch wenn sie sich schämen – und sich Unterstützung zu holen.
 
Liebe Grüsse
Mike