Alcorisk – Das Online-ForumKategorie: Alkohol und GewaltAb der 3 Flasche verändert sich meine Psyche
Stefan asked 1 Monat ago

Hallo,
 
immer wieder stelle ich fest, das nach einer gewissen Menge an alkohol ich mich total verämdere.
sobald ich etwas in den falschen Hals bekomme (unter Alkohol) verändert sich meine Persönlichkeit.
Ich bin wie fern gesteuert…
Gestern war es wieder soweit das ich mit einem Messer raus gegangen bin und mir mein leben nehmen wollte.
Es ist so schlimm…
Selbst meine Frau weis nicht mehr weiter mit mir….

1 Answers
kathrin.kuhle Staff answered 1 Monat

Hallo Stefan
Wie gut, hast du den Mut gefunden, dich hier zu melden! Was du schilderst klingt gefährlich. Viele Menschen wissen nicht mehr, was sie unter Alkoholeinfluss sagen oder tun. Wenn du dann zum Messer greifst, kann es gefährlich für dich und auch für andere werden! Nicht selten werden schlimme Gewaltdelikte unter Alkoholeinfluss verübt. So wie ich dich verstehe, willst du das auf keinen Fall. Ich rate dir dringend, dir Hilfe zu holen, bevor etwas passiert, was du nachher bereust. Als erster Schritt kannst du zu einer Suchtberatungsstelle gehen und mit den Fachpersonen schauen, wie du die Situation Schritt für Schritt wieder in den Griff bekommst. Ich wünsche dir viel Mut, diesen Schritt zu wagen! Alles Gute!